Herzlich Willkommen bei NYXOS!

Ich bin Ihr zuverlässiger Partner bei TYPO3-Websites und Live-Videoproduktionen

NYXOS ist nicht nur meine Firma.
NYXOS ist auch mein Netzwerk, um Online Projekte professionell durchführen zu können.

Ich bin 1977 in Müchen geboren.
Nach dem Realschulabschluss und einem Examen der Krankenpflege wende ich mich schließlich 2000 der Internetbranche zu.
Ich bin sehr glücklich verheiratet, habe zwei grosse Kinder, lebe und arbeite in Großweil, in der Nähe zum Staffelsee.

Ich gehöre zu den ersten "zertifizierten TYPO3-Integratoren" weltweit und habe mich in den letzten Jahren vor allem auf die Programmierung von individuellen TYPO3-Erweiterungen spezialisiert.

Seit 2009 produziere ich auch Videos für kleinere Veranstaltungen und größere Konferenzen.
Daraus hat sich in den letzten Jahren ein zweites Standbein entwickelt, wobei meine Stärke in der Produktion von Live-Videos liegt, welche keine Nachbearbeitung mehr benötigen.

Portraitfoto von Stefan Völker an einem öffentlichen Platz.

Meine Schwerpunkte

In den letzten 20 Jahren meiner selbständigen Tätigkeit haben sich folgende Schwerpunkte entwickelt:

Webseiten

Live-Videoproduktion

App-Entwicklung

Sie möchten mit mir ein gemeinsames Projekt durchführen?